brandkasse02.jpg

Hallo liebe Funkfreunde,

seit Juni 2014 befindet sich DO0DXE der RIG Kassel auf dem vorgesehenen Standort, Brandkasse Kassel, und ist im Testbetrieb.

Viele fleißige Helfer um die Projektgruppe (DF2ZR, DL2ZBR, DG1FFD, DF6HF und DO5WE) herum, machten es möglich, dass die Technik fachkundig installiert werden konnte. Besonders zu erwähnen ist noch Andreas, DG6FFD, der mit seinem handwerklichem Geschick und Gerät die Antennenmontage in die Tat umsetzte.

Über die reine Beschaffung des Relais hinaus, galt es noch zahlreiche Komponenten zu beschaffen, die allesamt aus Spenden und Spendengeldern finanziert wurden.

Daher an dieser Stelle: Danke an alle Spender die dies ermöglichten!!!

Neuinstallation von Firmware, Testumgebung des CodePlugs beobachten und vieles mehr, waren die Schlagworte die sich um die Relaistechnik im Technikraum des 13. Stock des Gebäudes drehten. Ohne die vielen, vielen Vorarbeiten, Besorgungen und Tests eingerechnet, standen am Schluss zur Inbetriebnahme am Installationstag ca. 10 Stunden Arbeit für jeden OM auf der Uhr.

Wie immer bei Neuinbetriebnahmen gilt es nun den Betrieb zu beobachten und ggf. Verbesserungen und/oder Modifikationen einfließen zu lassen.